Beratungspraxis Corinna Simpson

Mein Werdegang

Ich bin Mutter einer Tochter und eines Sohnes.

Ich arbeitete in der Betreuung von geistig behinderten Kindern und Erwachsenen und in einem Montessori-Kinderhaus.

Außerdem hielt ich Fortbildungen für Eltern und Erzieher in der Montessori-Pädagogik.

Im Jahr 2000 entwickelte und gründete ich meine SpielZeit, Eltern-Kind-Gruppen nach Montessori und Pikler, die ich erfolgreich bis zum Jahr 2013 geführt und an die 1000 Kinder mit ihren Eltern begleiten und von ihnen lernen durfte.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2002. Seitdem bin ich in eigener Praxis in der Kinesiologie und der Beratung tätig.

Jesper Juul begleitet mich seit etwa 1997. In diesem Jahr las ich meinen ersten Artikel von ihm. Seitdem besuchte ich unzählige Vorträge, Fort- und Ausbildungen bei ihm - als Mutter und Therapeutin.  

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom der Montessori-Pädagogik bei Claus-D. Kaul 1997
  • Kinesiologie: Touch for Health, Brain Gym, System-Kinesiologie I u.a.
  • Psychomotorik
  • EFT (emotional freedom techniques)
  • Jesper Juul
  • familylab-Seminarleiterin
  • Rebecca und Mauricio Wild
  • Anna Tardos
  • Dozentin in der Montessori-Pädagogik im Bereich der Früherziehung u.a. Montessori-Akademie BerlinFamilientherapeutin (Deutsch-Dänisches Institut für Familientherapie)
  • u. a.

Meine Idee und Philosophie ist, dass das Zusammenspiel von Gleichwürdigkeit, Selbstgefühl und persönlicher Sprache die Verbindung zwischen Denken und Fühlen, Kopf und Herz ist und einen guten Dialog und damit Beziehung möglich macht!

Maßgeblich untersützt auf diesem Weg haben mich meine Lehrer Jesper Juul und Helle Jensen.

Corinna Simpson - Heilpraktikerin Psychotherapie
Telefon: 030/77206956